Dieser Artikel wurde hinzugefügt
als Druck hinzufügen 30.09.2020 | Aus- und Fortbildungen

Datenschutz im Verein

Kreisjugendring Stade e.V.

Datenschutz im Verein – Aus der Praxis für die Praxis
Mi. 30.09.2020 – 18:30-21:30 Uhr – 10 Euro – Ort: KJR

Datenschutz und Datensicherheit ist nicht erst seit der DSGVO wichtig, doch seit ihrer Einführung 2018 liegt ein großer Fokus auf dem Thema. Nach nun zwei Jahren sollten sich alle mit Datenschutz beschäftigt haben. Doch wo lauern Datenschutz-Fallen in der täglichen Vereinsarbeit? Wie setze ich Datenschutz im Internet und social media richtig um? Wie gehe ich das Thema Datenschutz im Verein praktisch an? Eine erfahrene Datenschutzexpertin wird solche und weitere Fragen mit möglichst hohem Praxisbezug beantworten. Eigene Fragen und inhaltliche Wünsche können im Vorfeld über den KJR an die Referentin gestellt werden.