Dieser Artikel wurde hinzugefügt
als Druck hinzufügen 03.03.2021 | Veranstaltungen

Stammtisch digitale Jugendarbeit – Ideen, Techniken, Methoden

Kreisjugendring Stade e.V.

Stammtisch digitale Jugendarbeit – Ideen, Techniken, Methoden

 

Corona bringt uns Distanz und verhindert Präsenzaktionen in der Jugendarbeit. Doch wie kann ich auch digital Kontakt zu den Jugendlichen halten? Wie führe ich eine digitale Gruppenstunde durch? Welche technischen Möglichkeiten gibt es? Wie kann ich eine online-Gruppenstunde methodisch abwechslungsreich gestalten?

 

Über solche Fragen wollen wir ins Gespräch kommen und dabei ein Feuerwerk an Methoden, Tools, Spielen und Aktionen in der Videokonferenz ausprobieren. Das Format ist bewusst offen gehalten, soll Spaß machen und alle Teilnehmenden können auch spontan ihre eigenen Erfahrungen mit einbringen. Alle sind willkommen. Alles ist möglich!

 

Termine:
Mi. 17.02.2021 - 19-21 Uhr
Mi. 03.03.2021 - 19-21 Uhr
Mo. 08.03.2021 - 19-21 Uhr

 

Teilnahmelink für alle Stammtische: https://zoom.us/j/91040235538

 

Die Stammtische finden über die Videokonferenz-Software Zoom statt und die Teilnahme am PC (Webcam, Mikrofon, Lautsprecher) mit Download des Zoom- Programms wird empfohlen.

Die Teilnahme ist an einzelnen aber auch an allen Terminen möglich und ist kostenlos. Das Angebot richtet sich an Menschen, die in der Jugendarbeit aktiv sind. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, wir würden uns aber über sie freuen.